Zitat:
Zitat von feherr
Und mit den ganzen Chinesinnen in der Nationalmannschaft ist es natürlich auch ein Skandal. Man stelle sich vor: es kommt so, wie im Fussball und sie holen mal einen Titel! Ja, dann bekommen Susi und Petra nie eine Chance da mal mitzuspielen. Ich finde das gemein! Mit wem soll ich mich dann blos identifizieren?
|
Ist es nicht sinnvoll, wenn ein TT-Spieler die Nation vertritt, in deren System er ausgebildet wurde? Wer in jungen Jahre von China nach Deutschland ausgewandert ist und hier das Spiel erlernt hat, der sollte auch Deutschland international vertreten. Was für einen Sinn macht es aber, wenn Spieler die in China nur zweite Wahl sind später für andere Nationen antreten?
Drehen wir mal den Fall um und betrachten das Rennrodeln der Damen bei dem man seit Jahrzehnten jeden Wettbewerb gewinnt. Wenn in Zukunft in Europa nur noch ausgewanderte in Deutschland ausgebildete Sportler gegeneinander antreten, was hat das dann wohl für Auswirkungen auf die Jugendförderung in den Nachbarländern?
Eine Nationalmannschaft ist etwas anders als ein Sportverein. Die getroffenen Wechselregelungen sind sinnvoll und auch notwendig.