Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2014, 08:00
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Ist ja nicht das erste mal, dass Butt Stallion negativ auffällt, mit User Beleidigung usw und er wurde deshalb ja auch schon gesperrt.
Von daher ist da durchaus mal etwas härteres Durchgreifen gerechtfertigt.
Die Aussage, dass ihm das egal sei, ist absolut lächerlich. Bei der letzten Sperre hat er dann halt andere User angeschrieben und die gebeten, Beiträge für ihn zu veröffentlichen.

So, zum eigentlichen Thema:
Sicherlich ist es erlaubt mir nahezu nur "Ausländern" zu spielen. Genauso wie im hier schon angeführten Beisspiel Fußball /Cottbus.
Die Frage ist einfach, ob man damit die dicke Fanleidenschaft entfacht.
Ich habe grade mal nach dem Anteil der Gastarbeiter in der Fussball Bundesliga gesucht, und einen Artikel des SZ aus 2010 gefunden: mit einem Vergleich der europäischen Ligen:

Deutschland: 60,6
England: 46,8
Spanien: 40,0
Frankreich: 96,6
Italien: 32,8

In der Herren TTBL beträgt die Quote 71%, in der zweiten Liga sind es 70% (wobei Köln 4 der 15 deutschen Spieler stellt).

Aus Nachwuchssicht kann man dann nur sagen, ziemlich katastrophal, oder nicht? Wobei ich das grade in der ersten Liga noch am ehesten verstehen kann.

Meine Meinung, zumindest für den Hobby Bereich(bis zur neuen RL): Der Kern einer Mannschaft sollte aus lokalen Spielern bestehen, um eine Identifikation der Zuschauer und des Vereins an sich mit der Mannschaft überhaupt zu ermöglichen.