Da wir beide wohl ähnlich spielen kann ich den Donic Desto F3 in 1,8 mm empfehlen. Abwehr super sicher (schluckt durch den weichen Schwamm sehr viel Schnitt (wichtig für die Aufschlagannahme)). Sound super durch eingebauten Frischklebeeffekt. Beim Topspin musste ich meine Technik etwas ändern (hin zu kurzen Bewegungen). Die Haltbarkeit ist natürlich so eine Sache. Nach 2 Monaten sieht der Belag „aus wie Hund“. Trotzdem (merke ich im Doppel (Unterschnittaufschlag)) ist der Unterschnitt nach wie vor tierisch. Die Frage ist ob man es beim Topspin merkt (Weniger Drall durch abgespielten Belag). Ich habe deshalb auch nach 7 Monaten gewechselt kann aber nicht sagen ob der frische Belag mehr Spin bietet (sieht aber besser aus). Mit einem Sriver 1,7 L konnte ich sehr gut abwehren und schiessen, hatte aber das Problem, dass meine Topspins von den besseren Spielern weggeblockt wurden. Mit dem F3 mache ich in 80% alle Fälle direkt einen Punkt

(Spricht für Tensorbeläge bzw. Frischkleben obwohl ich dass nicht mache).
Habe übrigens jetzt auch mal den Curl P1 R ausprobiert und finde ihn deutlich schwerer zu spielen als den Bamboo.
Fazit: Oh könnte ich doch so spielen wie Jo Se Hyuk (dabei bin ich doch höchsten 40 Kilo schwerer

).