Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2014, 13:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Da läuft doch was aus dem Ruder, oder?

Zitat:
Zitat von JoshSt Beitrag anzeigen

->Aber gucken wir auf Liga 2: Es gibt 40 Plätze, und wenn ich nur die ersten 4 gemeldeten Spieler nehme sind 26 Plätze vergeben an "Nicht hier ausgebildete" Spieler. Bleiben für durchaus Tolle , aber eben hinter den absoluten Top-Spielern stehende "Hier-ausgebildete" wie Schlichter, Wehking, Schreyer usw. Und noch auszubildende Spieler weniger als die Hälfte der Einsatzplätze. Grade mal 14. Ziemlich wenig find ich.
Welchen Zugewinn würdest du erwarten, wenn die jungen, hier ausgebildeten Spieler (Die ja nach meiner Auffassung noch nicht zuende ausgebildet worden sind, sondern sich noch auf dem Weg befinden, der sie hoffentlich noch weiter nach oben bringt.) Statt jetzt in den beiden dritten Ligen und z.T. in den Regionalligen spielen müssen, wenn hier nicht ausgebildete Wochennendanreisespieler keine Spielberechtigung hätten?

Gut, sie könnten sich auf die Egofahne schreiben, das sie ein-zwei Ligen höher spielen könnten, aber würde sie das besser machen?

Profitieren sie nicht auch davon, dass sie sich relativ regelmäßig im Ligen und Pokalbetrieb mit internationalen, besseren Spielern messen können?

Oder einfach gefragt: Was würdest du für Auflagen stellen wollen (Wobei du dich bei derartigen Überlegungen nun mal doch mit Politik im weitesten Sinne auseinandersetzen musst.) und was meinst damit an Zugewinn für die hier (noch nicht fertig) ausgebildeten Spieler erlangen zu können?