Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2014, 17:56
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz für spinorientierten Angriff

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Und der androfreak wird es mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch nicht wissen.
Design ist ja mindestens genau so wichtig wie die Spieleigenschaften.
Vielleicht sollte der androfreak erst einmal selbst seinen Beitrag schreiben, bevor du diese leere Behauptung (mit einer gewissen Antipathie?) aufstellst.

Ich habe lange gesucht und für mich hat sich die Suche definitiv gelohnt.

Konkret heißt das Holz, das meinen Wahn nach unendlicher Rotation erfüllen konnte: Timo Boll ZLF.

Zuvor habe ich ein andro Super Core Carbon Light All+ mit beidseitig Xiom Vega Europe in max., gespielt. Das Holz ist sehr kontrolliert, in Sachen Konter, Block und Schuss natürlich ausgezeichnet, bedingt durch das Carbon. Bei der "Rotationsförderung" war allerdings noch Luft nach oben.
Den Ball mal "leicht an lupfen" war nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Zum TB ZLF:

Ich spiele das TB ZLF mit beidseitig Tenergy 80 in 2,1mm. Das Gesamtgewicht beträgt 185 Gramm.

Das Zylon vermittelt mir beim Spielen ein deutlich weicheren Anschlag und es fällt mir leichter, dem Ball Rotation zu geben. Generell ist das Feedback deutlich besser, als bei meinem alten andro Holz. Zu dem würde ich behaupten, das das TB ZLF ein fehlerverzeihendes Holz ist. (Meine Meinung)
Wenn ich mit dem TB ZLF einen Ball aus der Halbdistanz voll durchziehe UND optimal treffe, dann macht sich das Zylon, meiner Meinung nach, am meisten bemerkbar, in dem der Ball auf seiner Flugbahn eine deutliche Krümmung im Flug erfährt.

Nach dem ich das TB ZLF spielte, sagten mir meine Mannschaftskollegen, das es ihnen deutlich schwerer als zu vor fiel, meine Topspins zu blocken oder zu retournieren.

Mein Tipp fürs rotationsreiche Topspinspiel: Timo Boll ZLF

Geändert von androfreak (08.09.2014 um 17:59 Uhr)