|
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
habe mir am Sonntag mal das Spiel Werder - Fulda angesehen. Alleine um zu sehen wie das mit Bällen so für Abwehrer läuft.
Wang Xi hat nicht etwa verloren, weil der Schnitt fehlte. Da er ab 5:4 im 5. Satz nach einem Netzball von Cioti auf den Abwehrball das Abwehren komplett einstellte und nacheinander 4 erste Topspins auf Ciotis Schläger ballerte, die alle in die lange Vorhand geblockt wurden. Danach spielte er wieder mehr Abwehr bis 9:9 um durch Netz/oder Kante das 9:10 zu kassieren. Danach verlor er das Match mit einer Angriffsaktion.
Cioti hat trotz P-Ball viele Fehler auf die Verteidigung gemacht. Teils Stoppbälle ins Netz oder Topspins drüber. Sah nicht anders aus als vorher. Nur Wang Xi spielt halt jetzt Allround mit viel Topspin-Topspin.
Filus hat das Abwehrspiel ja fast gänzlich eingestellt, was gegen Crisan sicher nicht der richtige Faktor ist. Erst spät hat er sich teilweise auf RH-Abwehr/Vorhandheber eingelassen, was ihm auch zwei Sätze einbrachte. Zu beobachten war allerdings die Unsicherheit bei den passiven Hebern mit der Vorhand. Da hat er sicher 8 - 10 ins Netz geschoben.
Selbst mein Sohn hat hinterher gesagt, Wang verliert weil er zuviel angreift und Heber bringen nichts. Entweder drunter oder gegenziehen. Der muß sich als Abwehrspieler (OL) auch teilweise mit den P-Bällen auseinandersetzen.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
|