Zitat:
Zitat von papaB
Kann man nicht auch ohne Bier Spass am Spiel haben? Die meisten müssen ja noch Auto fahren und da ist Alkohol immer so ne Sache.
|
Also ich lerne im Moment die Gepflogenheiten in der Kreisliga erst noch kennen, aber offen gestanden vermisse ich das "Bier" schon ein wenig.
"Bier" steht dabei für mich allerdings nicht nur für das alkoholische Getränk sondern vielmehr als Synonym für etwas Gastfreundschaft. Es dürfte doch für keinen Verein ein größeres logistisches Problem darstellen, ein paar Flaschen zu organisieren - z. B. auch Cola, Limo, Wasser etc. für die Autofahrer - um den Gegner während/nach dem Spiel einzuladen. So ergibt sich oft eine schöne Atmosphäre und nach dem Spiel steht man noch für ein paar Minuten etwas zusammen. Das hat mir beispielsweise in den vergangenen Jahren immer ganz gut gefallen.
Aber auch andere Kleinigkeiten vermisse ich ehrlich gesagt etwas. So ist leider eine Verabschiedung am Ende eines Spiels auch keinesfalls üblich. Schade, denn irgendwie war das immer auch noch mal eine gute Gelegenheit etwas runter zu kommen, noch ein paar nette Worte mit dem Gegner zu tauschen etc..
Wie schon gesagt, ich will nicht moppern. Aber mal kurz darüber nachdenken würde mich freuen...