Zitat:
Zitat von Danielson
Ich habe geschrieben, dass die kriegerischen Auseinandersetzungen begannen, als Putin seine Söldner in die Ukraine schickte. Es bleibt Dir unbenommen, nach dem Post zu suchen, in dem ich schrieb, dass Putins Truppen für die zahlreichen Kriegsopfer in der Ostukraine allein verantwortlich seien.
|
Na ja, das ist jetzt Haarspalterei, die leider nichts daran ändert, dass sich eben doch schon länger Ukrainer gegenseitig bei diesem Konflikt töten, was meine Aussage war, die du mit deinem "Einwand" beantwort hattest.
Zitat:
Zitat von Danielson
Ich habe keine anderen Lösungsansätze für den Konflikt als die, die momentan unsere Regierung verfolgt. Die russische Regierung muss wissen, dass wenn sie in andere Länder einmarschiert, sie einen Preis dafür bezahlt. Dass die Sanktionen nur wenig zur Befriedigung beitragen, ist mir klar. Aber soll man mit dem russischen Präsidenten verhandeln, ohne dass ihm klar ist, dass ein Bruch der Abmachungen Konsequenzen hat...?
|
Puh, erst mal scheint es mal leider wieder nötig zu sein, dass ich betonen möchte auch Russlands Verhalten nicht gutzuheißen. Sonst werde ich bestimmt hier wiederholt als Putinversteher oder Truther, oder so ein Quatsch hingestellt.
Nur bin ich der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist auch das Verhalten des Westens bei diesem unsäglichen Konflikt mal kritisch zu hinterfragen und eben nicht auf jeden, leider all zu oft, mit der heißen Nadel gestrickten Artikel anzuspringen.
Wenn du den Westen für gänzlich Unschuldig hältst, würde mich mal interessieren wie du zu diesem Schluss kommst?
Da ist schon viele Jahre lang ein Machtspielchen im Gange, das nichts Gutes erahnen ließ. Der Westen drängt immer weiter in den Osten vor. Die Ostseestaaten, also das Baltikum ist prowestlich geworden und in der innerlich zerrissenen Ukraine am schwarzen Meer sollte nach westlichem Gusto ähnlich verfahren werden. Hast du ernstahft geglaubt, dass Russland da tatenlos zusieht?
Sorry, aber mir zumindest geht die an den Tag gelegte Haltung des Westens: " Wir haben doch gar nichts, gemacht, dass sind ausschließlich die bösen Russen!" fürchterlich auf den Sack. Natürlich geht es dem Westen selbstverständlich genau so wie den Russen um größtmögliche Einflussnahme und militätrisch-strategische und wirtschaftliche Vorteile! Kurzum, um Macht und Geld.
Wenn es nur um arme, bedauernswerte Menschen gehen würde, denen man helfen wollte, davon gibt es auf der Welt neben den Ukrainern sicher genügend. Nur darum schert sich kein Schwein. Der halbe afrikanische Kontinent z.B. oder wenn's nicht ganz so weit weg sein soll schau nach Syrien. Sollte doch wesentlich leichter sein Assad in die Schranken zu weisen um den dort gebeutelten Menschen zu helfen...
Zitat:
Zitat von Danielson
Dir ist schon bewusst, warum die baltischen Staaten und Polen ein viel härteres Vorgehen verlangen?
|
Klar, denen ist sicherlich daran gelegen mit westlicher Unterstützung in finanzieller und ausrüstungstechnischer Hinsicht selbst ein Militätr zu installieren, das personell und technisch gut ausgerüstet ist, was sie sich nach meinem Kenntnisstand heute selbst nicht leisten können
Zitat:
Zitat von Danielson
Lass mal Deinen Himbeergeist im Schrank.
|
Der steht im Regal
Falls du mal in der Nähe bist, schenke ich dir gern einen ein. Auch wenn man es nicht meinen mag, kann das durchaus hilfreich für einen ungetrübteren, ideolgiefreien Blick sein