Ist ja nicht so, dass es nicht bei den Z-Bällen auch Unterschiede oder Probleme gab/gibt:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154566
Gut, das Thema hier wird ja auch schon wieder dem P-Ball in die Schuhe geschrieben, ist aber das gleiche wie das was hier angeprangert wird. Da werden Bälle verkauft (auch ***), von denen nur 1er von 4 wirklich spielbar ist...
Mir ist das am Wochenende wieder mal extrem aufgefallen. Da springt der Z-Ball manchmal einfach gar nicht ab oder eiert auch wie ein Luftballon.
In Grenzau hat zeitgleich zu uns die 2. Mannschaft etwas trainiert. Ein Tisch mit einem Andro P-Ball, ein zweiter Tisch mit dem Joola Super-P. Der Andro-Ball hat sich angehört wie kaputt, was bei den fachkundingen Zuschauern gleich zum Aufschrei führte "Ahhh, die trainieren mit nem Plastikball. Der hört sich ja schrecklich an.". Als ich dann konkret nachfragte, wie sie das meinen sagten die mir, dass man deutlich den Unterschied zum Z-Ball am Nebentisch hört und das ja dort auch alles viel besser aussieht. Ich hab sie dann aufgeklärt, dass auch an dem Tisch mit P-Ball trainiert wird, was dann doch ein paar ungläubige Gesichter hinterlassen hat.
Am nächsten Tag beim Bundesliga-Spiel ist mir beim Klang nichts negatives aufgefallen. Ich habe vorm Spiel Anton Stefko ein paar Bälle ausdrehen sehen, aber das war schon zu Zeiten des Z-Balls so. Ein Ball ist dann auch im 2. Einzel kaputt gegangen, ein zweiter ist auf der Hallenbeleuchtung gelandet und wollte nicht mehr runter. Boll hat sich dann über den 2. neuen Ball beschwert, als er ihn erhalten hat, aber der Schiri ist nicht drauf eingegangen. Im Spiel hat man dann aber wieder nichts mehr gemerkt...