Zitat:
Zitat von Turboblock
mit wahrscheinlichkeitsrechnungen hast dus wohl nicht so 
|
Stimmt. Die Vorlesungen habe ich geschwänzt.
Zitat:
Zitat von Turboblock
fakt ist doch ganz einfach so lang der fall nicht eingetreten ist dass wir china schlagen reden wir von ungelegten eiern und so lange sind sie eben auch schlicht und ergreifend nicht schlagbar. punkt.
|
Stimmt nicht. Nur weil jemand noch nicht besiegt wurde, ist er noch lange nicht unbesiegbar. Dima kann in Top-Form jeden Chinesen schlagen. Boll hat letztes Jahr in der Chinesischen Superliga eine 8:2 Bilanz gespielt. Auch ihm ist noch was zuzutrauen, wenn er einen super Tag erwischt.
Zitat:
Zitat von Turboblock
das hat nichts mit fehlendem respekt oder falscheinschätzungen zu tun. man muss nur mal auf die wrl und das bisher geleistete schauen. man könnte sagen portugal ist guter gegner der ernstzunehmen ist aber wir nehmen die favoritenrolle an dann würde man sowohl den gegner absolut respektieren aber halt eben auch (im richtigen umfang) vor allem sich selbst...
|
Ich verstehe ja, was Du meinst. Ich habe jetzt auch das Originalinterview mit Rosskopf nicht vor Augen. Aber ich habe seit 2-3 Jahren das Gefühl, dass diese Vorgehensweise, den Gegner stark zu reden, verstärkt verwendet wird. Vielleicht eine Erkenntnis aus der Sportpsychologie? Ich meine jedenfalls zu beobachten, dass es seltener Überraschungen gibt.