Zitat:
Zitat von Bo5
Was ich auch immer wieder interessant finde ist seine Einstellung zu den Ligaspielen. Er sagt, er denke gerne von Woche zu Woche und möchte auch für den Verein immer volle Leistung bringen und sich gut vorbereiten. Aber insgeheim denke man schon ab und zu mal an die WM und Olympia.
...
Ich interpretiere seine Aussagen so, dass es vor den Großereignissen durch intensives Training und Wettkämpfe nur darum geht, körperlich in Form und Spielfluss zu kommen. Es hört sich aber nicht so an, als ob er noch groß an seinen Stärken und Schwächen selbst arbeitet. Oder wie seht ihr das?
|
Es wird ihm sicherlich gut tun, wenn er nächstes Jahr nicht bei der Super League mitspielt. Was Düsseldorf betrifft: Das ist sein Arbeitgeber. Natürlich steht er denen voll zur Verfügung und macht das mit höchster Professionalität. Nichts Anderes kann man von ihm erwarten. Düsseldorf würde sich bedanken, wenn Boll auf einmal in der BL eine ruhige Kugel schiebt und Zugunsten von Einzelwettbewerben seinem Verein schadet.
Ich glaube aber auch irgendwo gelesen zu haben, dass er kein so hohes Trainingspensum durchzieht, wie z.B. ein Dima oder Andere. Könnte mit seinen Rückenproblemen zusammenhängen? Vielleicht geht er prophylaktisch nicht so sehr in die Belastung, wie Andere. Was genau er trainiert, weiss ich natürlich nicht. Es würde mich aber wundern, wenn er nicht konkret an bestimmten Dingen trainieren würde, um besser zu werden. Er will ja auch nicht den Anschluss an die Chinesen verlieren.