|
Re: Gutmütiger flotter RH-Belag gesucht
Hallo & danke schon 'mal für die Antworten!
Als kleine Ergänzung sollte ich noch anmerken, dass der neue RH-Belag vielleicht nicht zu weich sein sollte. Rein subjektiv mache ich nämlich u.a. diese extreme Weichheit beim GPS (nur 30°) mitverantwortlich für die fehlende Kontrolle. Meist wird zwar gesagt "der ist schön weich - da hast Du eine gute Kontrolle", aber diese Meinung teile ich nicht unbedingt. Hängt natürlich auch immer vom Obergummi ab.
Das mir der Ball beim Schupfen über die Platte segelt war eher exemplarisch gemeint, denn wenn's nicht läuft ziehe ich auch den ein oder anderen TS (um einiges) zu weit.
Den Mambo habe ich mal in 2.1 ungeklebt auf der VH probiert, aber obwohl ich mir fast den Arm ausgerissen hab' wollte der Topspin nicht wirklich spinnen und diesen Belag empfand ich als besonders weich (obwohl der Schwamm 35° haben soll, fand ich ihn weicher als den GPS).
Die Geschwindigkeit des GPS ist übrigens ziemlich richtig, nur das Gefühl und die Kontrolle gehen zu sehr ab.
Weitere Anregungen oder Erfahrungsberichte zu Elite 999 oder Seifuku 42° sind sehr willkommen.
Danke,
jotr
|