Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2014, 18:09
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Deutsche Bundesliga TTBL zukünftig nur noch zweitstärkste Liga Europas?

Für das, dass die TTBL immer einen auf Elite macht und das mit ihrem ganzen Handeln raushängen lässt, steht die Stärke der Liga in keinem Verhältnis mehr.

Wenn man sich die Spieler anschaut, dann ist das die schlechteste 1. Bundesliga Herren, an die ich mich je erinnern kann. Frankreichs Pro A ist natürlich jetzt besser und Europas stärkste Liga, mit dem Unterschied, dass die sich "volksnaher" zeigen!

Die TTBL bemüht sich durchaus, Tischtennis ein anderes Image zu geben, bzw. der 1. Liga, aber das auf Elite machen nervt einfach.

Ich habe es schon in einem anderen Thema geschrieben. Die sehen nicht, dass das Interesse an der TTBL immer mehr nachlässt, aber statt dorthin zu gehen, wo die Fans sind, z.B. hier bei tt-news.de, machen sie ihre eigene Suppe, machen nicht mal beim offiziellen Bundesligaliveticker mit, wo man alle anderen Bundesligen findet (1. Bundesliga Damen, 2. Bundesliga Herren, 2. Bundesliga Damen, 3. Bundesliga Herren Nord, 3. Bundesliga Damen Nord, 3. Bundesliga Herren Süd, 3. Bundesliga Damen Süd), nur die 1. Bundesliga Herren nicht. Deswegen boykottiere ich den TTBL-Liveticker und die TTBL-Homepage schaue ich mir auch nicht an, sollen sie alleine einen auf Elite machen. Ich lese die Berichte auf anderen Seiten.
So ein Gehabe kann sich die Fußballbundesliga leisten, aber nicht Tischtennis. Die sollten dorthin gehen wo die Fans sind, wo über unsere Sportart und die Profis gesprochen wird.

Die brauchen sich nicht wundern, dass sie den schlechtesten Zuschauerschnitt ever haben, denn der "gewöhnliche" Tischtennisspieler spielt selber und hat zur TTBL mit ihren "Pokalspielen in einer Ligarunde mit Playoffs" gar keinen Bezug mehr. Keine Doppel, keine richtigen Mannschaften mehr (4 Spieler, 2 Tische), keine Bindung zur Basis.
Und die Liga wird auch immer schlechter, das ist doch diese Saison nur noch eine bessere 2. Liga und wie schon gesagt, Frankreich ist vorbeigezogen.