Zitat:
Zitat von Schupf-King
Die Aufstellung stehen ja jetzt drin ;-)
Mal ne Frage Vader. Warum bekommt denn der Moritz keinen SPV?
Dachte man muss nach Stärke aufstellen, was offensichtlich hier nicht der Fall ist.
|
Diese Frage hatte ich mir und meinen Teamkolleschn auch gestellt und mal an einen "Bezirkler" weitergeleitet. Tenor: "Kann mann nüscht machen, weil kaum positive/bessere Bilanz und außerdem anderer (schwächerer) Bezirk" !!! Auf mein

gestern in der "Rapid-Arena" hin, versteigt sich der gute C.S. dann zu den o.g. Erwägungen, wischt Einwände bezüglich der mittlerweile duchaus vergleichbaren Spielstärken auf der Bezirksebene in Che und DD (s. Mittelsachsen) und dem RR-Bilanzvergleich zwischen einem Moritz Schneider und der Truppe von Aufbau I (Ausnahme Maik Schmidt:-) in seiner unnachahmlichen Art vom Tisch, ohne natürlich auf eine 40jährige Erfahrung zu verweisen

Nun kenn ich ihn ja schon ne Zeit lang (u.a. eben auch aus zwölf, 13 Jahren Spielkommission, wo es fast nach jeder Halbserie zu solchen Diskussionen kam) und "vorm Krieg" war sicher auch alles ä bissl annersch, aber auf der Höhe der Zeit - was die Einschätzung von Spielstärken der Bezirke oder auch von einzelnen Akteuren betrifft – issr nimmr ! Aus ureigener jahrelanger Erfahrung kann ich mir dieses Urteil guten Gewissens erlauben

Seis drumm, für alle die es interessiert stelle ich hier mal die entsprechenden Daten rein und jede(r) kann den eigenen Sachverstand walten lassen.
Rebentisch :-) 6 : 2 (6,75) –
1. BL OS / oben ,
Schneider: 9 : 4 (4,15) - 1. BL DD / mitte
Aufbau Chemnitz I -
2. BL CH-Ost
Nr. 2: Geißler: 6 : 10 (3,38) – oben ; Nr. 3: Sichert: 7 : 5 (4,00) oben/mitte ;
Nr. 4: Kühn: 11: 7 (3,67) – mitte ; Nr. 5 : Richter: 9 : 8 (2,79) mitte/unten ;
Nr. 6: Winter: 14: 3 (3,29) - unten
Unschwer zu erkennen, welchen Wert die Bilanz von M.S. in dieser Gegenüberstellung hat. Wem aus dem Quintett eine Liga höher im Bez. DD ein Spielverhältnis zugetraut wird, welches den 1,3-Faktor nichtig erscheinen lässt, bleibt das Geheimnis der SK in Che um C.S. ?
Deshalb muss M.S. ganz klar ebenfalls einen SPV bekommen, wie ihn die Nr.1 der Zweiten ja auch zu Recht hat

A pro Popo Aufstellung nach Spielstärke ! Wenn jemand – aus welchen Gründen auch immer – nicht in der Mannschaft spielen will/soll/kann, in die sie/er stärkemäßig gehört, ist dies ihr/sein gutes Recht. Dazu gibt es ja das Korrektiv „SPV“. Es muss nur entsprechend angewandt werden, damit sich Vereine mit „Phantasie“ keinen Vorteil verschaffen können !