Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 15:00
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Defender Sound in 2,1mm in rot

Hallo,

urlaubsbedingt komme ich erst jetzt zum verfassen meiner Testeindrücke.

Ich habe den o. a. Belag getestet. Normalerweise spiele ich einen Nimbus Sound auf der Vh auf dem Samsonov Techno Powerholz und mit dieser Kombi vergleiche ich.

Bei TS hat der Defender keine Chance. Der Nimbus entwickelt wesentlich mehr Rotation und spielt sich, auch Aufgrund seiner Flugbahn, viel gefährlicher für den Gegner. Was allerdings auffällt, die Flugbahn des Defender ist schön gebogen. Er verzeiht unsaubere Schläge und bringt trotzdem noch den Ball auf den Tisch, wo ich mit dem Nimbus den Ball an die Hallenwand nagle. Aber der Gegner tut sich mit dem blocken viel einfacher und es fehlt etwas an Geschwindigkeit. Was natürlich wieder den Vorteil hat, dass man viel mehr Bälle beim blocken zurückbringt.

Ich glaube, der Belag ist für Spieler interessant, die einen sicheren und kontrollierten Belag spielen wollen. Der Katapulteffekt ist nicht sehr ausgeprägt und deshalb für eine sichere Rückhand zum eröffnen super geeignet.

Leider nicht für mich, auf meiner Rh klebt ein ABS.

Gruß

Noppenfritz