Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2014, 21:36
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Double Happiness/DHS H3 Neo

Die Neos sind glaub ich bissl weicher und aus der Verpackung bissl schneller. Aber für meinen Geschmack sollten auch die Neos mit 1-2 Schichten tuner versehen werden. Ist aber absolut geschmackssache. Ich könnte den Neo mit 2 Schichten tunen oder den klassischen H3 mit 4 Schichten. Der größte Unterschied sind die OGs. Das vom Neo ist weniger klebrig.
Musst du wissen, was dir mehr taugt. Ich bevorzuge den klassischen H3. Aber mit dem Neo kann man genauso viel Spin machen, hängt halt von der technik ab. Normaler H3 ist besser bei weich getroffenen Topspins. Der Neo besser bei frontaler getroffenen Topspins. Nur um das mal grob einzuordnen. Letztendlich musst du das für dich herausfinden und beides mal spielen.
Wenn man beide aus der Verpackung nimmt und unbehandelt spielt, ist der Neo besser. Aber mit Tuner kann ich den klassischen H3 eben fast genauso dynamisch machen.

Zum H3-50 aus MEINER sicht. Ich hab eine 37° version und mit 3 Schichten getunt, weil der mir ungetunt viel zu lahm war. Für meine VH ist der so zu weich und hat spürbar weniger Power als der H3. Aber dafür war der auch nicht gedacht, weil ich eh wusste, dass der auf der VH zu wenig power hat. Ich spiel ihn auf der RH und getunt ist der H3-50 ein Medium Belag, mit klebrigen OG, moderaten Katapult und akzeptablen Endspeed. Im Prinzip wie ein moderater ESN Belag, bloß klebrig (mehr spin) und etwas "kontrollierter", in anderen Worten: "langsamer", aber immer noch gut zum angreifen. Das tunen war notwendig, sonst bekomme ich mit kurzen RH Bewegungen nix raus. Also der Schwamm ist nicht so der Burner, finde ich. Ungetunt zu lahm, getunt zu weich für die VH. Vll einfacher zu spielen, weil weicher, aber der Endspeed ist spürbar unter dem vom H3.
Aber er zählt zu den besten Hybridbelägen, die ich kenne.
Aber ich würd sagen entweder richtig chinesisch oder gar nicht. Ich bin kein Fan von Hybrid. Aber der H3-50 passt irgendwie auf meiner RH. Für die VH würd ich ihn nicht empfehlen. Ich denke diejenigen, die auf der ewigen Suche nach einem klebrigen offensiven RH-Belag sind, und keine moralischen Bedenken beim tunen haben, sollten dem H3-50 eine Chance geben. Aber nicht vergessen, der H3-50 geht mehr auf Spin als auf Speed/Katapult!!
Ich benutze den haifu seamoon booster. Im Prinzip gehts beim tunen nur ums weicher machen. Daher funzt Lampenöl auch. Aber fast alle fanden in einem direkten Vergleich Lampenöl vs Tuner (Dianchi, haifu, falco etc.) die tuner von den Firmen besser. Erklären kann das irgendwie keiner. Vll ist Lampenöl einfach too stronk. Kann ja auch sein. Aber ich vertrau da den Chinesen, die kennen sich da aus. Wenn die ihre Beläge mit Haifu und Dianchi boosten, reichts für mich auch.

Geändert von Zzangei (15.09.2014 um 21:40 Uhr)