Zitat:
|
Zitat von FrankaofStgt
Kurze Frage
wenn Kopftücher verboten sind, wie ist es dann mit weiblichen muslimischen Spielerrinnen? Ich glaube kaum, daß ich als Oberschiri diesen Damen die Kopfbedeckung verbieten darf, da diese TT-Regel eindeutig gegen unsere Verfassung verstöst.
|
Wenn das als Joke gemeint war-sehr witzig
Wenn nicht: 1. Die Regeln sind so-wenn der OSR das so entscheidet, kann die Spielerin ja Klage einreichen, aber muß wie in vielen Fällen auch erstmal die Tatsachenentscheidung hinnehmen.
2. Kann sie sich wie andere Spieler in Sonderfällen (ZB Krankheitsgründe) ja vorher ne Sondergenehmigung holen beim Verband zB.
3. Wird glaube ich kaum ein OSR diese Art Kopftuch aus religiösen Gründen verbieten.
4. Da wird es wohl noch mehr Probleme geben Kurzärmlige T-Shirts und kurze Shorts....
5. Habe ich diesen Fall noch nie gesehen und auch noch nicht davon gehört, da so gläubige Musliminen sehr unwahrscheinlich TT als Wettkampfsport betreiben werden.
6. Ist das mit der Religionsfreiheit so eine Sache. Diese sollte aus dem Sport rausgehalten werden und wenn dann einer wirklich mal etwas besonderes hat und daß nicht superanstößig für andere ist, dann würde ich es als OSR zulassen. Zb Kopftücher oder Ketten mit Kreuzen oder... Genau wie Glücksbringer am Boxenrand oder so (habe zB 2 Münzen in den Schuhbändern). Einschreiten würde ich wenn einer ne Auszeit nimmt und ein Schamane anfängt nen Kriegstanz zu machen oder nen Teufelsanbeter in der Umkleide nen Huhn schlachten will usw. Das wäre dann zu extrem und sehr anstößig.