Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2004, 17:30
pavian pavian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pavian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Tanja Hain-Hofmann Disqualifiziert

Ich liebe Tischtennis, und ich spiele schon seitdem ich neun Jahre alt bin.

Trotzdem habe ich manchmal ein wenig den Eindruck, dass unsere Sportart ein wenig peinlich ist, wenn ich mir das hier so durchlese.

Mir tun im Endeffekt die Spieler leid, die meines Erachtens darunter leiden. Ich will niemandem etwas vorwerfen, aber es gibt überall schwarze Schafe, so denke ich auch in unserer Sportart.

Mein Eindruck ist in diesem Fall eher dass es hier einfach kein Testverfahren zu geben scheint was die Beläge angemessen zu testen vermag. Wenn ein Sportler heute mit seinem neuen Joolerfly Belag und seinem Bolli Kleber (oder was auch immer) den Test bei sieben schichten Kleben Besteht und morgen einen neuen Belag und eine neue Kleberdose von der gleichen Marke benutzt und die gleiche Anzahl von Schichten klebt und der Schläger den Test besteht - worauf kann man sich als Profi dann verlassen?

Solange keine besseren Testmöglichkeiten bestehen sollte nicht so eine Willkür herrschen.

Meine Meinung

P.S. Einige hier finde ich echt peinlich, die darüber Diskutieren ob jetzt 1/3, 1/4 oder wieviel Kleber auch immer verwendet wurde.