Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2014, 14:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HTTV Rückrunde Sperrvermerk

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Etwas anderes ist die weitere Lockerung, die es nicht in Hessen, wohl aber im WTTV gibt. Die offenbart tatsächlich die Möglichkeit, einen guten Spieler in den beiden Halbserien in zwei verschiedenen Mannschaften einzusetzen. Ein Drama sehe ich auch hierin nicht, wenn ich auch die Lockerung nicht favorisiert hätte ...
Welche WTTV-Sonderregelung meinst du genau, die ermöglichen soll einen (zu) guten Spieler in der VR und RR in unterschiedlichen Mannschaften aufstellen zu können?

Hier die dazugehörigen WTTV-Sonderregelungen:
Zitat:
15.4.1
Jugendlichen/Schülern in Mannschaften der Erwachsenen (auch: Schülern in Jungenmannschaften usw.) kann in besonderen Fällen ein Bonus eingeräumt werden, sofern die bisherige überaus positive sportliche Entwicklung des Spielers unter Berücksichtigung seines Alters eine weitere Steigerung erwarten lässt. Die Entscheidung hierüber liegt beim zuständigen
Spielleiter.
15.4.2
Der im Punkt 15.4.1genannte Bonus gilt unter Hinweis auf die dort genannten Voraussetzungen für die betreffenden Spieler auch für die Vorrunde der Spielzeit, unmittelbar nachdem sie ihrer bisherigen Altersklasse entwachsen sind.
15.4.3
Ein Sperrvermerk wird auch dann auf Antrag des Vereins vor Beginn einer Vor oder Rückrunde erteilt, wenn Spieler, die nach D 15.2 korrekt eingestuft sind, lediglich nicht als Ersatzspieler bzw. zur Vervollständigung höherer Mannschaften zur Verfügung stehen wollen.
15.4.4
Ein Sperrvermerk zur Rückrunde wird auch dann auf Antrag des Vereins erteilt, wenn die Überschreitung des Grenzwertes von 50 TTR Punkten durch den Verein selbst im Zuge einer vorgenommenen Änderung der Spielerreihenfolge veranlasst wurde. Der betreffende Spieler muss hierbei in seiner Mannschaft verbleiben. Spieler, die in der Vorrunde in keiner Mannschaft des Vereins gemeldet waren, und Spieler, die nach der Vorrunde die Altersklasse wechseln, können zur Rückrunde keinen Sperrvermerk erhalten.