ich denke das alle Spieler die in irgendeiner Art und Weise mit Rotation (egal ob Spin oder Schnitt) gespielt haben Nachteile haben werden. da sie die aber eben alle haben fällt es meiner Meinung nach eigentlich gar nicht so besonders auf. Wenn ich dann höre, das Angreifer sagen sie können den Ball früher nehmen und haben mehr ZEit sich richtig zum Ball zu stellen dann kann ich nur sagen das haben die Abwehrspieler auch. Auf jeden Vorteil des Angreifers kann man auch einen für den Abwehrer entgegenhalten insofern läßt sich die eigentliche Frage dieses Themas so gar nicht beantworten. Wir haben alle Vor- und auch Nachteile völlig unabhängig vom Spielsystem. Diejenigen die vorher blind wie Harry waren sind es jetzt immer noch und die vorher keinen Schuss hatten haben jetzt auch keinen, alles andere sind doch nur subjektive Nuancierungen die aber überhaupt keine objektive Aussagekraft haben.
Was allerdings sicherlich an Bedeutung gewinnen wird sind eher taktische Spielereien wie die Haudrauf-Chinesen der 80er. Die sind wohl die einzigen die tatsächlich wieder einen Vorteil haben werden eben weil die ohnehin ohne Rotation gespielt haben.
Basta!
------------------
Alles Gute, bis zum nächsten Mal
[Diese Nachricht wurde von Uwe am 08-08-2000 editiert.]