Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2700  
Alt 17.09.2014, 22:42
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 680
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Was ich auch immer wieder interessant finde ist seine Einstellung zu den Ligaspielen. Er sagt, er denke gerne von Woche zu Woche und möchte auch für den Verein immer volle Leistung bringen und sich gut vorbereiten. Aber insgeheim denke man schon ab und zu mal an die WM und Olympia.

Das macht ihn sehr sympathisch, aber leider fehlt ihm dadurch auch der Killerinstinkt. Müsste es ihm - gerade gegen Ende der Karriere - nicht ganz egal sein, ob er mal nicht mit Borussia Düsseldorf Meister wird? Ich würde an seiner Stelle gar nicht mehr von Woche zu Woche denken, sondern jedes Spiel und jedes Training auf die nächste WM bzw. Olympia ausrichten. D.h. viel technisch arbeiten und taktisch, neue Aufschlagvarianten einüben oder andere überraschende Elemente, usw. Ich interpretiere seine Aussagen so, dass es vor den Großereignissen durch intensives Training und Wettkämpfe nur darum geht, körperlich in Form und Spielfluss zu kommen. Es hört sich aber nicht so an, als ob er noch groß an seinen Stärken und Schwächen selbst arbeitet. Oder wie seht ihr das?
er hat zumindest, sowohl im bezug auf den weltcup, alsauch wm und olympia, keine klaren aussagen bezüglich eines platzierungswunsch gemacht.
vielleicht möchte er sich keinen druck machen, das braucht er ja auch nicht, er hat ja schon einiges erreicht.
vielleicht, und das spielt denke ich zumindest in ihm drin auch eine rolle, hat er aber realisiert und auch eingesehen, dass es einfach gegen die riesenchinesen nicht reicht oder zumindest ganz schwer wird, selbst wenn er gut aufgelegt ist.
ich persönlich denke aus der ferne, dass er leider nichts geholt hat, als er in seiner topzeit war und die möglichkeiten hatte und nun seinen zenit überschritten hat.
und die chinajungs ihrerseits sind im vergleich zu denen vor 10 jahren nochmal ein stückchen besser.
das hat er auch in der letzten zeit gegen dima immer wieder mal zu spüren bekommen.
die siege gegen die chinesen in der team wm oder bei mannschaftsolympia kann man auch nicht 100% als vergleich zum einzelwettbewerb hernehmen.
kurzum glaub ich, dass timo mittlerweile leider kein einzelweltmeister mehr werden kann.
2011 war imho seine letzte chance und da war er für mich schon nichtmehr ganz so gut wie bis etwa 2009.
Mit Zitat antworten