Zitat:
Zitat von Roomi
Die Mannschaft ist einfach noch nicht stabil, das merkt man eben nach einem Rückstand besonders. In Berlin war es ähnlich, nur sind sie da in Führung gegangen, nach dem 4:0 hat jeder schon geglaubt, sie wären über den Berg. Blödsinn. Genauso ist es jetzt einfach nicht zielführend, jede Leistung so schlecht zu reden, als ob die Welt untergehen würde.
Diese Saison ist für den Neuaufbau da, sonst für nichts. Wer glaubt, man könne alles mal schnell so neu aufbauen und gleich aufsteigen, der ist nicht realistisch.
|
Du vergisst hier einige entscheidende Dinge: Wir sprrechen hier von Profifußball und nicht von Amateur- oder Jugendfußball. Wenn es sportlich nicht läuft, kommt immer wieder- auch bei anderen Vereinen- die Aussage, dass die Mannschaft noch Zeit braucht. Das ist Bullshit und Prinzip Hoffnung. Wieso soll diese Mannschaft mit der vom Trainer vorgegebenen Taktik in einigen Wochen, Monaten oder Jahren erfolgreicher spielen?
Es stehen fertige Spieler zur Verfügung, die mit Fußball ihr Geld verdienen. Die können sich binnen kurzer Zeit auf jedes System und auf die Mitspieler einstellen. Wichtige Faktoren sind allerdings die Taktik, die körperliche Fitness und die Zusammenstellung des Kaders. Ich möchte unserer Mannschaft die Fitness nicht absprechen, aber bei den anderen elementaren Voraussetzungen hapert es gewaltig. Spielstrategie: katastrophal; Kader: einige Positionen nicht gut besetz, z.B. Innenverteidigung, 6-er Position, Außenverteidiger ....
Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Veränderungen wird sich auch mittel- oder langfristig kein Erfolg einstellen, denn die Verantwortlichen für die Kaderszusammenstellung und die Taktik auf dem Rasen haben einfach nicht das nötige Know-how.