Zitat:
Zitat von Jaskula
Das ist ja Teil des Problems, dass man das nicht so genau sagen kann.
|
Ja, die fehlende Tranzparenz ist nicht wirklich glücklich. Stimmt schon...
Zitat:
Zitat von Jaskula
Außerdem würde der TTR ohne MyTT in click angezeigt. So gesehen ist MyTT schon ein Nachteil. Und profitabel scheint mir dieses Konstrukt für die Verbände (noch) nicht zu sein.
|
Klar könnte auch click.TT die tagesaktuellen TTR-Werte anzeigen.
Da bleibt dann halt die Frage was das an einmaligen und laufenden Kosten bei entstehen würde. Direkt über click.TT so was wie PAs möglich zu machn, halte ich für nicht wirklich machbar und sinnvoll wäre das schon gar nicht.
Unterm Strich würde ich drauf tippen, dass myTT schon allein wegen der PAs nötig geworden ist.
Zitat:
Zitat von Jaskula
Mit gleich drei Einnahmequellen (PA, Werbung, Verbände) müsste die Bilanz doch eigentlich richtig gut aussehen.
|
Ich bin ganz sicher kein Experte für die Deutung von Bilanzen (Habe ja schon Schwierigkeiten meine jährliche Stromrechnung richtig zu verstehen

), aber das man Investitionen bis zur Amotisierung dann doch ein paar Jährchen mehr Zeit geben muss und dann gar bis in die Gewinnzone noch etwas länger, davon habe ich schon gehört und das verstehe ich sogar.
Mach das gerade selbst mit 'ner Photovoltaikanlage durch. Wenn du mich da in drei oder gar sieben Jahren fragst, hat sich die Investition ganz sicher auch noch nicht gerechnet. Bis dahin habe ich sicher Verluste gemacht, denn den Strom hätte ich für weniger als die Investition einkaufen können
Für mich bleibt zum Meckern unterm Strich die fehlende Tranzparenz. Sehe ich aber auch nicht wirklich eng. Der TT-Sport wird zu einem sehr großen Teil von Ehrenämtlern getragen. Ohne die würd's den TT-Sport in der Form nicht geben können. Denen jetzt auch noch zusätzlich die Pflicht für glasklare Tranzparenz aufs Auge zu drücken, halte ich für keine gute Idee. Und bezahlen will man für die Tranzparenz natürlich auch niemanden. Rede und Antwort zu stehen bedarf halt mindestens einer Person. Entweder bezahlt man die dafür oder man hofft, dass das jemand ehrenamtlich macht. Wenn man das dann einfordert, muss man halt auch bereit sein dafür zu zahlen...