Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 16:52
Matthias1234 Matthias1234 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Training mit der schwachen Hand?

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen

Was ich mir auch gut vorstellen könnte: Nur die Aufschläge mit links üben. Kann mir ziemlich gut vorstellen, dass mein Gegner sehr blöd dreinschauen wird, wenn ich plötzlich mitten unterm Match mit Aufschläge mit der linken Hand beginne. Vorallem, da Gegner bei mir oft probleme mit der Annahme meiner Service haben und sich erst relativ spät drauf einstellen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt dan auf links wechsle, wäre das sicher von Vorteil (Falls ich danach schnell genug auf rechts umgreifen kann bevor der Ball zurück kommt).
Habe das so schon gegen mich erlebt im Doppel. Dieser Spieler hat uns in dem Spiel auch einen Topspin mit links reingezogen. Als ich nachfragte, wieso er das so gut könne, erklärte er mir, dass er eine ganze Weile mit links trainiert hat, da seine rechte Hand verletzt war.

Ich selber spiele, wie bestimmt einige andere auch, manchmal(eher selten) zur Gaudi mit links. Manchmal sogar mehre Spiele gegen Jugendspieler mit links. Ich würde aber nicht sagen, dass mir das irgendwas gebracht hat. Ist natürlich auch schwer zu sagen, wenn man irgendwas verbessert hat, dass das dadurch kam, dass man mit links gespielt hat. Die Beurteilung ist schwer.

Interessant wäre für mich ob irgendeiner einen Spieler kennt, der beim Tischtennis absichtlich mit eigentlich dominanten Hand spielt. Im Tennis gibt es ja sowas in Form von Nadal.

Geändert von Matthias1234 (18.09.2014 um 17:01 Uhr)