Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 19:17
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015

Das ist ja der WAHNSINN!!!

Da hab ich doch glatt den Saisonstart verpasst!

Aber wer konnte schon ahnen, dass die Saison schon am Mittwoch startet. So bleibt dann nur der Glückwunsch nach Burghasungen zur Tabellenführung und zur roten Laterne!

Ich denke so spät wie diese Saison sind wir schon lange nicht mehr in die Runde eingestiegen. Von daher dürfte die Vorfreude überall recht groß sein und jedem juckt es in den Fingern. Dann lasst die Pferdchen mal raus und übers Grün toben!

Niestetal - Ihringshausen 2: Für den Aufsteiger gleich ne schwere Hürde gegen ein der Top-Mannschaften. Auch ohne Peter Lemmer und mit neuem Namen sind die Gastgeber am Ende der Saison wieder unter den ersten 3-4 Mannschaften zu erwarten. Von daher werden sie sich zum Saisonauftakt sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - 9:3.

Anzefahr - Burghasungen: Nach dem internen Duell gleich die nächste Aufgabe für Burghasungen. Allerdings dürfte es bei der verstärkten Anzefahrer Mannschaft deutlich enger zugehen als am Mittwoch. Tendentiell sehe ich die Gäste vielleicht etwas stärker, aber das kann Anzefahr durch mannschaftliche Geschlossenheit und Heimvorteil evtl. ausgleichen. Trotzdem ein 6:9.

Baunatal - Burghasungen 2: Nachbarschaftsduell für den nächsten Aufsteiger Baunatal. Der Gastgeber ist für mich schwierig einzuschätzen, da nahezu unbekannt. Der TTR-Vergleich sieht die Gäste knapp vorne, wobei natürlich auch die Frage bleibt, wie komplett beide Mannschaften sind. Wie man auf der Spielplanbesprechung hörte gibt es ja hier und da Fragezeichen. Unabhängig davon vertrau ich mal den TTR-Werten bei meinem 5:9-Tip.

VFL Marburg - Burgholz-Kirchhain: Wir starten im Kreisderby in Marburg, die wieder mit einer langen Mannschaftsaufstellung an den Start gehen. Von daher muss man mal abwarten, wer die 6 Marburger Spieler gegen uns sein werden. Unabhängig davon sind wir durch unser Trainingslager mit Alf Knutsson gut vorbereitet und wollen natürlich einen ähnlich guten Saisonstart hinlegen wie in der letzten Saison. Von daher zwangsläufig der Sieg-Tipp 5:9.

Hofgeismar 2 - Richtsberg 3: Die Gastgeber blieben über die Relegation drin und treffen jetzt auf einen Aufsteiger. Von daher sollte es am Sonntag zum Abschluss des 1. Spielwochenendes auch knapp ausgehen. Da sich die Gastgeber nicht verstärkt haben, sondern im Gegenteil noch Hose nach oben abgegeben haben, dürfte sich die erfahrene Richtsberger Truppe was ausrechnen. Ich tippe mal 6:9.

Das wäre es dann mal für das erste Wochenende. Breitenbach 2 und Ederbergland dürfen sich noch eine Woche ruhen bzw. vorbereiten und werden sich die Ergebnisse sicherlich interessiert aus der Ferne anschauen. Allen anderen dann mal einen guten Saisonstart in die neue Runde.