Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2014, 19:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Training mit der schwachen Hand?

Dass man durch das Trainieren der schwachen Schlaghand allgemein seine Koordination verbessern kann und muskulären Dysbalancen vorbeugt kann ich mir ja durchaus vorstellen.

Dass es sich aber für den eigentlich angesprochenen Fall lohnt - also bei einem tiefen Ball in die eigentlich Rückhand einen längeren Arm machen zu können - kann ich mir schwerlich vorstellen.

Man sieht es manchmal bei Timo Boll, allerdings zumeist ohne zählbaren Erfolg. Ich denke alleine für diese Situation ist der Trainingsaufwand nicht zu rechtfertigen.