|
AW: Landesliga Süd/West Herren - 2014/2015
Schiedsrichter haben Vorgaben, die sie situtationsgemäß auslegen können, mir geht es aber gar nicht so sehr um den Schiedsrichter, es ist mehr ein generelles Anliegen, dass wir unseren Sport nicht zu Tode langweilen sollen. Das Verbieten von Emotionen ist für mich ein Teil davon. Michael Maze hat dazu auch einmal ein sehr gutes Interview im dts (oder wie immer die Zeitung aktuell heißt) gegeben. Dass Fußball in der Kreisliga mehr Zuschauer hat als Tischtennis in der Regionalliga liegt für mich auch daran, dass mehr Show geboten wird und Zuschauer nicht zur Ruhe aufgefordert werden. Kann sich das jemand bei Bayern gegen Real vorstellen, wenn Müller zum Elfmeter antritt, "Ruhe bitte". Und ich bin mir sehr sicher, dass auch Müller sich so konzentrieren muss, wie wir bei unseren Landesliga Schupfbällen ;-)
Soll nur eine Meinung sein, mit dem Ergebnis des Spiels hat das sowieso gar nichts zu tun, da ich mehr als entspannt bin, wie ein Landesligaspiel Waal gegen Thalkirchen 2 ausgeht :-))) irgendwie halten wir die Klasse schon wieder. und wenn's beim letzten Spiel mit viel Kampf und Emotionen sein sollte umso besser
|