|
AW: Hoher Jahresfehlbetrag, Verlust und Schulden von mytischtennis - Auswirkungen?
@ Frank Schmidt
Ich stimme Dir zu, dass nach allem was man so hört die Kosten für Ergebnisdienst und Leistungszahlen wohl recht hoch sind und man sich nicht ausreichend um günstigere Alternativen bei gleicher Leistung bemüht hat. Ebenso hätte man als Auftraggeber Vorgaben machen können um verschiedenen Anbietern die Möglichkeit zu geben mit kompatiblen Systemen auf den Mart zu treten. Die Festlegung auf einen Anbieter, der dann die Regeln bestimmt (so erscheint es zumindest nach außen) ist sicher nicht geschickt.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist Deine Kritik an Qualität und Leistungsfähigkeit der im Einsatz befindlichen Systeme. Hinsichtlich Ergebnisdienst sind wir im Vergleich der Sportarten weit vorne. Wir haben mit Click-TT ein stabiles und brandaktuelles System mit einem voll ausreichenden Funktionsumfang. Verbessern geht immer aber da müssen andere erstmal hinkommen.
Ebenso halte ich es für kaum praktikabel dass sich Verbände eigene Spezialisten leisten. Entweder sind die dann so teuer dass man nichts spart oder man setzt auf motivierte Halb-Spezialisten. Um ein solches System zu betreuen braucht man Profis und davon gleich mehrere. Wie willst Du als Verband einen 24/7 - Service sicherstellen ? Wieviel Spezialisten willst Du dauerhaft bezahlen, um nicht jedesmal von Null anfangen zu müssen, wenn sich personelle Veränderungen ergeben ? Gerade weil Du Ahnung von der Materie hast, solltest Du wissen, dass das nicht praktikabel ist. Erst recht nicht mit Freelancern und 60 TE im Jahr.
|