Zitat:
Zitat von Hillegosser
Das entscheidende Existenzkriterium von MyTT ist für Dich, die Möglichkeit PA Accounts zu verkaufen?
Das sie das in erster Linie durch den TTR tun, den sie kostenlos mit allen Daten aus Click-TT erhalten, ist der Punkt aus dem ich den Laden nicht leiden kann.
|
Puh, natürlich ist es nicht das entscheidende Kriterium für mich!
Ich versuche lediglich die Entscheidung nachzuvollziehen. Dabei bilde ich mir gewiss nicht ein, dass ich dabei absolut richtig liege. Allerdings kann ich die hier zum Teil angebrachte Kritik nicht nachvollziehen und echte Gegenargumente sind mir auch noch nicht aufgefallen.
Sorry, ich gehöre sogar zu denen, die das ganze TTR-System für unseren Sport für mehr oder weniger überflüssig, wenn nicht sogar schädlich halten. Aber auch ich muss akzeptieren, dass es von wohl den meisten für gut undrichtig erachtet wird. Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich darin, dass sich die SL nun nicht mehr Vorwürfen aussetzten lassen müssen, die darauf abzielen ihnen zu unterstellen, dass sie die Spielstärkenreihenfolge mit zweierlei Maß bewerten.
...und auch noch mal an dieser Stelle. Klar könnte click.TT auch den tagesakuellen TTR-Wert anzeigen. Es bräuchte dafür auch keinen PA. Nur dann müsste man damit leben, dass es ausschließlich Kosten verursacht, die dann von allen getragen werden müssten. Fändest du das besser?
@ Jaskula und Frank Schmidt: Die Kritik daran, dass man evtl. viel zu schnell für die sicher recht teure nu-Lösung als Ergebnis- und Verwaltungsdienst entschieden hat, ist ganz sicher nachvollziehbar und wahrscheinlich sogar berechtigt.
Nur möchte ich euch darum bitten, euch mal vor Augen zu führen, wie unserer Sport funktioniert. Ich habe leider keine belastbaren Zahlen zur Verfügung, aber aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, dass unser Sport nur deshalb funktioniert, weil er zu mindestens 90% ehrenamtlich (sprich unentgeltlichen Mitarbeitern getragen wird. Leider ist es so, dass das Befassen mit derartigen Dienstleistungen, das Einholen von Angeboten, dass Vergleichen und und Nachfragen, das Nachverhandeln und das Sondieren aller Wahrscheinlichkeit viel mehr Arbeit macht, als ihre es eingestehen wollt. Wollt ihr jetzt den zum größten Teil ehrenamtlich Tätigen in unserem Sport diesen, aus meiner Sicht nicht unerheblichen Aufwand, auch noch aufs Auge drücken?
Grundsätzlich vermute ich mal, dass auch der Anteil eures Vereinsmitgliedsbeitrags, der für Verbandsabgagen herhalten muss, ein sehr erträgliches Maß hat. Ebenso wie bei mir halt. Deshalb ist es mir schleierhaft, warum man dann aus einer Mücke einen Elefanten machen muss. Tut mir leid, ich sehe unter den verantwortlichen TT-Funktionären niemanden, der unverantwortlich handelt bzw gehandelt hat. Auch niemanden, der sich persönlich an irgendwas bereichert hätte. Was ich allerdings sehe, ist 'ne menge wirklich engagierter Leute, die den TT-Sport mit viel persönlichem Einsatz versuchen nach vorne zu bringen.
Um so Dinge wie eine gute Nachwuchsförderung in einer Randsportart wie TT möglich zu machen, braucht es Geld. Fördermittel reichen dazu leider nicht aus. Jeder der mal versucht hat Sponsoren für den TT-Sport zu finden, wird wissen, dass das leider nicht so einfach ist. Selbst 'nen Trikotsponsor zu finden, gestaltet sich mitunter schwierig. Jede mögliche zusätzliche Einnahmequelle ist aus meiner Sicht gut für den TT-Sport. Nichts anderes ist der Versuch myTT ins Leben gerufen zu haben. Ob das dabei entstandende Risiko, was sicher vorhanden ist, übermäßig groß war/ist, kann ich nicht beurteilen. Ich tue mich jedenfalls nicht schwer damit, diesen Versuch erst mal zu begrüßen, denn ich mag den TT-Sport. Wenn's dann doch den Bach runtergehen sollte, was ich nicht hoffen, werde ich mich auch nicht hinstellen und den Besserwisser geben, der das dann im Nachhinein sowieso alles vorausgeahnt hat.
Ist ja nicht so, dass ich alles einfach kritiklos hinnehme - wenn mir was nicht passt, sage ich das durchaus - nur alles schlechtzureden, ist einfach nicht meine Art. Dafür bin ich dann einfach doch zu sehr TT-begeistert und bin deshalb allen dankbar, die sich, letztendlich auch für mich, für diesen Sport engagieren. Dass das nun mal nicht immer fehlerfrei war, ist und sein wird, ist völlig normal. Bin ich schließlich auch nicht
BTW: Wer von euch ist denn im privaten Bereich ein echter Pfennigfuchser, der bei jeder Anschaffung und sei es nur das nächste Päckchen Butter nur da einkauft, wo er den garantiert besten Preis erzielt?