Zitat:
|
Zitat von macbean
Es gibt Kleber die ein jeder benutzt (zumindest eine hohe Prozentzahl) und die von der ITTF genehmigt wurden.
Also sollte es mir als Spieler möglich sein zwischen einem gefüllten Pinsel und 20 Liter meine Beläge zu kleben ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstossen.
Ansonsten sollte sich die Kleberindustrie warm anziehen weil auf keiner Dose steht das ich gegen Regeln der ITTF verstosse wenn ich zuviel einpinsele.
Oder muss ich vor dem Kleben jetzt auch noch die Dose auslüften lassen um die Konzentration zu schwächen und den Richtlinien zu folgen.
Das kann von mir keiner verlangen, denn ich verhalte mich den Statuten gegenüber korrekt indem ich Material benutze welches zugelassen ist.
Das gilt aus meiner Sicht übrigens auch für Profis, denn in den seltensten Fällen sind dies Chemiker die eine Möglichkeit haben herauszufiltern ob sie legal arbeiten oder nicht.
|
Dann müsste man die Lösungsmittelkonzentration in den Klebern generell heruntersetzen. Die Wirkung wäre geringer und die Spieler würden noch einige Schichten draufpacken. Was wäre gewonnen? Wer die maximale Wirkung austestet kommt
immer nahe an den Grenzwert und geht ein Risiko ein.
Ab 2006 gibt es das Problem zumindest im Spitzenbereich ohnehin nicht mehr. Dann sind organische Lösungsmittel verboten und damit alle bisher zur kurzfristigen Nutzung gebräuchlichen Kleber.