Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2014, 20:38
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: DONIC Bluefire M1 Turbo - das Spitzenmodell!

Kleines Update nach 3 Wochen:

Der M1T hat nach 45 Stunden und Sommertemperaturen schon ein wenig gelitten. Man spürt, dass man weniger Spin in die Bälle bekommt und der Ball bei Eröffnungsbällen manchmal abrutscht. Aber etwas stört mich doch: Das Spielgefühl ist aus meiner Sicht etwas seltsam. Der Ball sinkt irgendwie zu schnell ins Obergummi. Man hat zwar ein schönes Gefühl auch mit der Rückhand, aber irgendwie gefällt mir der Acuda vom Spielgefühl besser. Der Acuda fühlt sich wie oben beschrieben etwas direkter. Das hat aus meiner Sicht zur folge, dass der Ballabsprung konstanter bleibt und mir für mein Spiel mehr Vorteile bringt. Ich werde den Bluefire dann zur neune Runde ersetzten gegen eine Acuda S1, Baracuda oder ein Tibhar Evo MX-P (kann jemand die drei Beläge mal bitte schnell vergleichen?). Außerdem spielt sich der Bluefire nicht sonderlich Fehlerverzeihend was einem an einem schlechten Tag zum Verhängnis wird.

Alles in allem ist der Belag trotzdem sehr gut. Jedoch sollte der Belag nur von Spieler ab einer Spielstärke von Oberliga aufwärts eingesetzt werden, weil man doch eine sehr gute Beinarbeit, Technik und Armbeschleunigung benötigt.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag etwas geholfen hat und möglichen Interessenten zu grübeln gibt.

Mit freundlichen Grüßen

JanOveWaldner-Fan

Geändert von JanOveWaldner-Fan (19.09.2014 um 20:42 Uhr)