Calibra Tour S
Fazit:
Ich habe mir den Belag heute vor dem Training frisch drauf gezogen.
Vorhand TS aus dem Schupf heraus hat mir super gefallen. Wenig Kraftaufwand viel Spin. Sehr sicher zu spielen. Gegentopspins waren fast zu einfach.
Aus der Halbdistanz ist der Belag unglaublich. Selbst wenn der Ball mit viel Spin von der anderen Seite kam, war es einfach den Ball gegen zu ziehen. Das geling mir so einfach mit keinen anderem Belag. Die Aussage vom Hersteller der Belag "Schluckt" den Spin/Tempo ist also wirklich so. Es ist auch einfach mit einen kleinen dreh in Handgelenk Sidespin mit reinzulegen. Finde es extrem Stark. Mir hat er aus der Halbdistanz am besten gefallen.
Block ist sehr einfach zu platzieren. Gute Länge. Flache Flugkurve. Sehr sicher.
Aufschläge hatten laut meines Trainingspartner mehr Schnitt als beim BLuefire JP 03, bisschen weniger als beim Tenergy 05 FX.
Rückschläge waren auch einfacher als beim Bluefire JP 03. Ich konnte die Bälle gut platzieren und auch im weiteren Verlauf gut im Spiel halten.
US Abwehr was ich mir erhofft habe das es einfacher von der Hand geht, war nicht ganz so. Es war besser als beim Tenergy 05 FX oder Donic BLuefire JP 03. Aber mir fehlt da einfach so ein bisschen der Bremseffekt. Trotz allem ging es schon um einiges besser und wenn ich sie gut getroffen habe sind sie extrem gefährlich auf die andere Seite gekommen.
Da mir der Stiga Calibra Tour S extrem gut aus der Halbdistanz gefällt und mein Angriffsspiel am Netz verbessert, werde ich ihn vorerst weiter testen. Er macht mein Spiel ein wenig einfacher und ich kann mich auf anderen Sachen im Spiel konzentrieren.
Noch kurz zum Tibhar Grass D.Tecs 1.6mm / Den habe ich mir schon nach 15 Minuten wieder runter gezogen und meinen 1.2mm drauf gemacht weil er mir irgendwie viel zu unkontrolliert vor kommt, mir beim 1.2mm gefällt das ich das Tempo extrem gut raus nehmen kann und ich im Schupf viel sicherer bin.
Beim nächsten Training in 3 Wochen (Wir haben Pause

) werde ich wieder was schreiben.
Freue mich natürlich trotzdem über weitere Vorschläge. Ein Test schadet trotzdem nie.
Gruss
Nico