Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2014, 14:27
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Zzangei trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gutmütiger Belag

Du könntest den t05 dünner versuchen, falls du ihn nicht schon auf 2.0mm hast oder den Vega Pro...der ist weniger spinnig, aber sonst sehr gut mit ähnlichen Charakteristiken wie der T05.
Den MX-P empfinde zumindest ich einiges schneller als den Vega Pro und dürfte schwieriger zu spielen sein, vorausgesetzt wir haben die gleiche Definition von Topspin.
Grundsätzlich kann ich dir sagen, das härtere Beläge eine bessere Technik erfordern und wenig Fehler verzeihen. Ich hab ne saubere VH-Technik mit nem guten Trainer am balleimer gelernt und kann sagen, dass selbst beim Vega Pro in 2.0 auf meinem -off Holz die Topspins zu weit gehen, sobald ich minimal falsch treffe. Die Frage ist nur, wie oft kommt so ein Fehler.
Sollte das bei dir öfters vorkommen solltest du deine technik verbessern oder weichere Beläge nehmen. Mit weicheren Belägen ist es einfacher Topspins zu spielen und wenn sie nicht zu schnell sind, kann auch mal bei schlecht getroffenen Bällen ein guter Ball kommen.

Aber mit Soft bis Medium Belägen für die VH kenne ich mich nicht aus. Da ich damals als Anfänger von meinem Klassiker sofort zu härteren Belägen gekommen bin. War ne Trainerempfehlung.
Um auf das letzte Wort zurückzukommen. Falls du - wovon ich ausgehe - nen erfahrenen Trainer im Verein hast, frag ihn. Der soll dir einfach mal zugucken und dann wird der schon wissen, was du brauchst.

Geändert von Zzangei (21.09.2014 um 14:31 Uhr)