Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 15:40
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbandsliga 2014/15

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich empfehle Systemtraining nur 1 mal die Woche und 2 oder 3 mal wirklich Spiele gg. verschiedene Gegner.
Das hat sich früher bewährt und dürfte auch heute noch richtig sein.
Der Spaß, der Kampfgeist und die Kreativität geht sonst verloren.
Hab ich irgendwo erwähnt, dass wir nur Systemtraining und keine Trainingsspiele gemacht haben?
Vielleicht formuliere ich es für dich etwas treffender: es mangelte nicht an Spielpraxis, sondern an Wettkampfpraxis. Die kriegt man auch durch tausend Trainingsspiele nicht. Und wenn man an technischen Defiziten arbeitet, geht immer ein bisschen Spielfluss verloren, bis man alles im Match umsetzen kann. Da ändert auch ein Trainingsspiel nichts dran.

Bewährt? Bei wem? Bei dir? Beim Durchschnitt? Bei Tischtennisprofis? Die letzten zwei Punkte wage ich zu bezweifeln.