Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 16:37
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

ganz ehrlich, ich glaube Ovtcharov wird im Gegensatz zu Boll niemals den World Cup gewinnen (sofern die Topchinesen teilnehmen), Boll dagegen ist 2002 wie ne Bombe eingeschlagen und hat Wang Liqin (damaliger Weltmeister) mal so eben 4:0 weggehauen und Kong Linghui (Olympiasieger) 4:1 ... 2005 war natürlich auch stark.... Boll ist der einzige der alle Topchinesen (okay außer Fan Zhendong) bisher mehr als einmal schlagen konnte ... Ovtcharov ist mittlerweile natürlich auch seit ein paar Jahren weltklasse.... er hat eine beeindruckende Schlaghärte, sogar besser als die von Boll, aber ihm fehlt dennoch etwas, er ist nicht komplett genug um bei großen Turnieren gegen die besten Chinesen zu bestehen. Da wäre zum einen sein Defizit im Kurzspiel, damit meine ich seinen Rückhandschupf (vorallem gegen Ma Lin, Xu Xin und Ma Long zu sehen) und sein Vorhand Gegentopspin ist zu unsicher bei sehr hohem Tempo, er macht einfach zu viele Fehler. Er wirkt im Gegensatz zu Boll eher wie der Arbeiter, sein Spiel ist auf Härte ausgelegt, aber es wirkt im Vergleich etwas verkrampft/steif, vorallem wenn er nicht richtig zum Ball steht. Sein Vorteil ist eben seine überragende Rückhand, da können selbst einige Chinesen nicht mithalten.