Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2014, 21:16
Hell90 Hell90 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hell90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Tischtennis noch ein Volkssport?

@ Rudi Endres: Damit wollte ich keineswegs alle Spiel als kurz bezeichnen, nur von der Logik her dauert ein Spiel natürlich mit 3 Spielern nie so lange wie ein Spiel mit 6 Spielern/Spielerinnen!
Genauso wie ein klarer Sieg einer solchen Mannschaft mit 3 : 0 in den meisten Sätzen keine 2 Stunden dauert, nichtmal 1 Stunde wenn es schnell geht.
Bei der Anzahl von Ballwechsel bis zum Punkt dauert es heute ja nichtmal mehr 10 Sekunden im Durchschnitt, früher war es vlt. nur ein wenig länger jedoch gab es durch die breitere Anzahl von Spielsystemen auch Spiele die bei jedem Ballwechsel 20 Sekunden oder länger dauerten. Ballonabwehr sieht man heute höchstens noch beim Spaßtischtennis Zumindest habe ich keine neueren Spiele gesehen die so waren wie damals.
Das einzige was da die Zeit streckt sind z.B. Pausen, wenn wie in unserem Verein immer zwei Einzel-Spiele gestartet werden und erst dann zwei neue beginnen, wenn die beiden fertig sind. Manchmal war das Spiel bei einem/einer knappen Sieg/Niederlage gegen Mitternacht oder später aus; Start um 19.30 Uhr.

@ Bo5: Tendenziell war er vlt. schneller, hab da leider keine genauen Fakten, jedoch war durch die Rotation viel mehr möglich und Abwehrspieler konnten soviel "Schnitt" produzieren, dass der Gegner Schupfen musste, um den Ball nicht ins Netz zu spielen.
Um ehrlich zu sein habe ich aber auch da wenig persönliche Erfahrungen, da ich zu genau der Zeit zu spielen begann, als der Ball umgestellt wurde^^