|
Re: Frischklebeverbot!!
Also ich würde die ganze Diskussion mal auf die Verhältnismäßigkeit hin überprüfen.
Ich will hier nicht bezweifeln, dass Frischkleberdämpfe giftig sind, aber bei dem ganzen Hype um ein Frischklebeverbot wird meines Erachtens mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Die Dosierung der giftigen Dämpfe, die Leute unfreiwillg,d.h. die die nicht in Kleberäume gehen, einatmen müssen ist doch sehr gering bis kaum vorhanden.
Deshalb ist es m.E. völlig ausreichend einfach stärker darauf zu achten bzw. dies stärker zu reglementieren, dass nur in bestimmten, gut gelüfteten Räumen geklebt wird.
Ob jemand sich dann diesen Dämpfen aussetzt, bleibt dann jedem selbst überlassen. Auch diese Konzentration ist m.E. "harmlos".
Auch das Argument, dass ja die Kinder frischkleben und die grossen Gefahren nicht einschätzen können, greift m.E. nicht durch.
Hier regt man sich über die gefährlichen Dämpfe des Klebers auf, aber über Zigarettenrauchen bzw. dass Kinder passiv bei Ihren Eltern mitrauchen nicht.
Weiterhin fahren dann die sich aufregenden Personen weiter ihr Dieselautos durch die Gegend und hauen die krebserregenden Rußpartikel nur so raus.
Auch beim Tanken an der Tankstelle muss man giftige Dämpfe einatmen, aber kein tut was dagegen, z.B. eine Gasmaske aufsetzen.
Letztlich ist alles giftig und gefährlich.
Warum will man den Leute alles verbieten, was ihnen Spass macht?
Die Sache mit der Gesundheitsgefahr ist m.E. nur eine Schutzbehauptung.
Ein solches Verbot ist in meinen Auge total überzogen und irrsinnig, da die grosse Gefahr, die eliminiert werde soll, gar nicht existiert.
SEBTIL
|