Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2014, 00:02
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ligenübergreifender Bilanzwert kommt

Ist mir klar, der Wert funktioniert halt nicht bei bestimmten Konstellationen:

- längeren Verletzungen (kurzfristige Spielstärke zu hoch)
- Jugendliche direkt nach Aktivierung (zu wenig Ergebnisse im Herrenbereich)
- Damen und Herren gemischt (zu wenig Vergleiche)

Wenn man Pech hat und trifft verstärkt auf eine der Konstellationen, findet man sich mal schnell ne Mannschaft tiefer wieder. Da hilft es auch wenig, wenn's nichts besseres gibt - dann war es ohne TTS besser weil es keine so fatalen Folgen hatte wie heute.
Naja, ich hab immerhin gestern gegen alle, die vermeindlich 200 Punkte schlechter waren als ich, gewinnen können und darf damit weiter in der 2. Mannschaft spielen, juhu.

Positiv finde ich übrigens die Entwicklung von MKTT - es zeigt mittlerweile erste Ansätze einer moderneren Turnierleitungssoftware und ist nicht wie in den früheren Versionen eine Ergebnis-Abtipp-Maske ohne Intelligenz.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier bereits jetzt um ein Vielfaches besser als bei click-TT und Co.
Wenn die Entwicklung in den nächsten 2-3 Jahren hier so weitergeht, bin ich zuversichtlich, dass man die Funktionalität erreicht, die man von einem modernen Programm zur Turnierleitung erwarten sollte.

Warum hat der STTB das übrigens nicht bei der Rangliste eingesetzt? Die Ergebnisveröffentlichung dauert dank Excel leider mal wieder mehrere Tage.