|
AW: Kreismeisterschaften Nein warum ?
Es ist eher ein Teufelskreis - Hauptgrund ist wohl die mangelende Teilnahme! Was sich aufgrund der TTR-Punkte m.E.n. nochmal verschlechtert hat. Oftmals meldet sich nur ein A-Klasse-Spieler, der dann im Teilnehmerfeld lediglich auf B/C-Klasse-Spieler trifft. Generell für die Spielstärke des eigenen unattraktiv und bei 8 Siegen und 1 Niederlage, mach ich ein "dickes" Minus. Somit immer weniger Teilnehmer. Was mit sich zieht, dass Aufwand/Ertrag somit nicht mehr im ausgewogenen Verhältnis für die Veranstalter sind. Unterm Strich zählt für den austragenden Verein nur noch das was verdient wird. Kleine Vereine könne aufgrund der Mitgliederzahl bzw. Hallengröße das Turnier nicht ausrichten - die größeren Vereine wollen Turniere, die stärker besetzt sind mit mehr hängen bleibt.
Ich sehe die KEM immer noch als gewisses Standing für den TT-Sport in der Region. Hier kann sich der Verein einen Namen machen und sich die Einzelspieler auch daran messen. Generell sollte vielleicht eine Umstrukturierung des Systems in Frage gestellt werden. Dass ich mich über Kreisranglistenturniere bzw. Kreismeisterschaften für Bezirksebene qualifizieren muss. Dann würde die Teilnehmerzahl deutlich nach oben steigen. Sieht man bereits im Jugendbereich. Im Erwachsenenbereich kann ja im Prinzip jeder "Schwäbische" spielen. Womit wir beim Thema Funktionäre sind? Sind ausreichend da - wohl eher nicht....usw...
Geändert von Bitterlich Gwander (23.09.2014 um 11:05 Uhr)
|