Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 15:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung

seh ich auch. bei aller tragik der ereignisse sollte man jetzt dennoch nicht komplett den verstand verlieren

der polizei eine mitschuld geben zu wollen ist doch absoluter wahnsinn. natürlich müssen sie so handeln um menschenleben zu schützen.

ebenso ist es radikaler blödsinn mir was andichten zu wollen. der vorfall ist tragisch und unaufgeklärt (ev wird er es auch für immer bleiben)

aber der tathergang hört sich nunmal wie in einem horrorfilm an da beist die maus kein faden ab. und wenn das dann auch noch ein bekannter tischtennistrainer war und vater des erfolgreichsten brüderpaars der tischtennsizene dann ist das einfach nur wahnsinn und für mich auch 'schon ' ein amoklauf dabei bleibe ich.

wie gesagt für einen amoklauf brauch man nicht erst hergehen und an einer schule menschen erschiessen. auch solch eine amokirrfahrt hat klar den charakter eines amoklaufs...

ausschlagebend dafür muss noch nicht mal die pure absicht sein sondern das fahrlässige verhalten bei dem man andere (und eben nicht nur das eigene) menschenleben radikal aufs spiel setzt...

merke: auch unter vorbehalt der erschreckenden geschehnisse sollte man nicht substanzielles verdrehen verniedlichen oder gar vertuschen

Geändert von Turboblock (24.09.2014 um 15:38 Uhr)