Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.04.2001, 13:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.326
Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Und was findest du an Curling und Snooker so schlecht? Ich bin der Meinung, dass das beides sehr einfach zu verstehende Sportarten sind.

Der Unterschied ist halt, dass bei Curling und Snooker sehr viel leichter ein Aha-Effekt auftaucht. Man merkt selbst, dass man es nicht kann oder nur mit sehr viel Übung und beim Tischtennis denkt man doch als Laie wohl eher: "na das kann ja jeder" und "warum machen die denn so leichte Fehler?".
Bei den beiden anderen Sportarten merkt man: aha, das ist richtig schwer, die Taschen zu treffen oder im Haus liegen zu bleiben. Und genau das ist halt im Tischtennis nicht so der Fall. Dei meisten kennen Tischtennis halt nur als Ping-Pong und sagen sich dann: warum kriegen die mit 50 Stunden Training die Woche keinen Return übers Netz oder auf den Tisch.
Mit Zitat antworten