Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2014, 19:49
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga 1 - Saison2014/2015

Diesmal schon einen Tag früher die Vorschau auf die Spiele vom Wochenende, an dem auch die letzten beiden Teams Ederbergland und Breitenbach in die Runde einsteigen. Mal schauen ob sie die Zeit noch sinnvoll genutzt haben oder vielleicht sogar übertrainiert sind.

Richtsberg 3 - VFL Marburg: Ortsderby in Marburg in dem beide Mannschaften schon leicht unter Druck stehen, nachdem beide am ersten Spieltag Niederlagen kassierten. Das Spiel könnte unter dem Motto "Erfahrung gegen Nachwuchshoffnung" stehen. Nach der Niederlage gegen uns, bei dem die "VFLer" nach eigener Aussage in Bestbesetzung angetreten sind, sollten die Mannen um Alex Issing jetzt punkten, da dann Spiele gegen Burghasungen, Anzefahr und Breitenbach anstehen, in denen die Aussichten wohl eher dürftig sein dürften. Meine Vermutung ist aber, dass sich die Richtsberger Aufstiegstruppe in diesem Stadtduell durchsetzen dürfte - 9:5.

Ederbergland - Breitenbach 2: Beide Mannschaften starten somit jetzt auch in die Spielzeit. Ederbergland dürfte sich gegenüber der Vorrunde durch Manni Hess im hinteren Paarkreuz verstärkt haben. Ob dies allerdings gegen die Rückzieher aus der Verbandsliga reichen wird ist fraglich. Allerdings ist auch fraglich, wer von den 9 nominierten Spielern von Breitenbach den Weg nach Battenberg antreten wird. Trotz Unkenntnis tipp ich mal nen Auswärtssieg - 4:9.

Burgholz-Kirchhain - Hofgeismar 2: Das Spitzenspiel am Freitag! Zumindest laut Tabelle trifft der 2. auf den 3.! Und für den Sieger winkt bei einem Sieg je nach Höhe die Tabellenspitze. Wobei es beiden Mannschaften darum wohl nicht geht, sondern eher darum, ein spannendes Spiel abzuliefern und wie letzte Saison im Anschluß noch etwas zu verweilen. Letzte Saison konnten wir beide Spiele gegen die Gäste gewinnen, dass ist natürlich auch für übermorgen wieder das Ziel. Von daher mal der Tipp 9:5 - das würde dann ja tatsächlich zur Tabellenführung reichen!

Breitenbach 2 - Burghasungen: In Wahrheit dürfte das wohl das Spitzenspiel des Spieltags sein. Beide Mannschaften werden von vielen als die Topfavoriten auf die Meisterschaft eingeschätzt, ähnlich wie letztes Jahr Richtsberg 2 und Marbach. Und da es im letzten Jahr zwischen diesen beiden Mannschaften am Ende auch auf jedes Spiel ankam, dürfte der Begegnung am Samstag schon ein kleiner vorentscheidender Charakter zukommen. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass beide ansonsten ähnlich dominant durch die Liga marschieren wie Richtsberg 2 und Marbach letzte Saison. Schwierig hier was zu prognostizieren, zumal Breitenbach seine Visitenkarte ja noch nicht abgegeben hat. Ich gebe dann mal der Heimmannschaft knapp den Vorteil - 9:6.

Burghasungen 2 - Hofgeismar 2: Hier dürfte auf jede Fall die Heimmannschaft stärker einzuschätzen sein. Aber wer weiß, letzte Woche hatte ich Hofgeismar gegen Richtsberg auch nichts zugetraut und dann kam es anders - 9:5.

Anzefahr - Niestetal: Da hat Anzefahr aber gleich mal die ganzen Kracher am Anfang. Nach der engen Kiste gegen Burghasungen, als durchaus ein Unentschieden möglich gewesen wäre, hätte Reiner Essmann seine Führungen im Schlusssatz gegen Jens Wiegang ins Ziel gebracht, jetzt also Niestetal. Aber hätte hätte Fahrradkette - neues Spiel, neues Glück. Letzte Saison konnte jeweils das Auswärtsteam beim Gegner gewinnen, von daher wäre jetzt Niestetal wieder dran. Ich denke aber das Anzefahr etwas stärker ist als letzte Saison und es von daher auf jeden Fall ein enges Spiel geben wird. Vielleicht gibt es ja ein Unentschieden!

Ederbergland - Burgholz-Kirchhain: Gleich am zweiten Spieltag ein von uns so unbeliebter Doppelspieltag und dann noch nach einem vorherigen Heimspiel. Naja, vielleicht schaffen wir es ja diesmal, noch vor Sonnenaufgang im Bettchen zu liegen. Zur besten Sportschauzeit also das Spiel in Battenberg. Da es im Sommer nicht mit dem Tennisduell geklappt hat, also direkt wieder weiter mit dem kleinen Schläger. Ich denke beide Mannschaften erinnern sich noch gerne an die beiden Begegnungen der letzten Saison, die beide Unentschieden endeten. Wir könnten damit sicherlich wieder leben.

Baunatal - Hofgeismar 2: Das 3. Spiel an diesem Wochenende für Hofgeismar und alle auswärts. Ich hoffe Daniel konnte seine Jungs dafür begeistern, wobei natürlich nur der Weg zu uns am Freitag etwas weiter ist. Bleibt die Frage reicht die Kraft auch noch für den Auftritt in Baunatal oder ist dies die Chance für den Gastgeber? Es dürfte wohl auch in diesem Spiel knapp zugehen. Da ich den Gastgeber größtenteils nicht kenne, die Gäste dagegen schon, tippe ich auf nen knappen Auswärtssieg - 5:9.

Soweit dann mal der Spieltag mit doch einigen Spielen vor der Ruhepause für die meisten am ersten Oktoberwochenende. Wie immer natürlich allen wieder viel Spaß und Erfolg - haut rein!