|
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung
wer einen amoklauf begeht hat dafür immer irgendwelche gründe. so jemanden steht immer das wasser bis zum hals.
es stimmt introvierte neigen eher dazu was auch studien belegen. es hat sich dann viel aufgestaut wo irgendwo raus musste. das sind fast immer sehr schlimme dinge was solche menschen mitmachen mussten.
der leidensdruck geht dann ins unermessliche. aber ein amoklauf rechtfertigt natürlich gar nichts.
was das in dem fall von arthur baum war ist müßig darüber zu spekulieren da wir die hintergründe nicht kennen (die sind aber oft auch im verborgenen)
inbesondere fassungslos macht es einem wenn der name so bekannt ist und man beim vater des erfolgreichsten tischtennisbrüderpaars in deutschland sowas nicht mal im traum vermuten würde.
die genauen hintergründe werden wir wohl leider nie erfahren. sollten sie noch so heikel sein und auch nichts mehr besser machen so könnte man es wenigstens ein stück aufklären (wenn auch niemals entschuldigen egal ob jemand tod oder lebendig ist)
hoffen wir mal dass es für die söhne kein karrieknick geben wird. zumindest in der anfangszeit sicher eine unschätzbar schwierige hypothek...
ich möchte mich auch entschuldigen und nehme meine aussage vom em 2014 thread zurück indem ich behauptete dass bei einer wm/olympia wohl trotzdem gestartet worden wäre. das ist natürlich totaler quatsch. zu dem zeiptunkt hatte ich 'nur' vom einem unglücksfall in der familie gehört aber wusste noch nichts von dem ausmaß der tragik.
ich wünsche den beteiligten aufrichtig alles gute.
Geändert von Turboblock (25.09.2014 um 02:35 Uhr)
|