Zitat:
Zitat von Zigeuner
Mal eine gewagte These: Ein Ovtcharov mit Bolls Persönlichkeit würde vielleicht nur um Platz 50 in der Weltrangliste stehen.
|
Klar, Boll wirkt immer so "ach jaaaa, wenn ich gewinne isses schön, wenn nicht, auch..."

Aber so einer schafft es nicht zweimal auf Platz eins der WRL. Schließlich haben die meisten Chinesen, so zumindest der Eindruck, mehr Ehrgeiz als zehn Bundesliga-Spieler zusammen. Ich denke, dass es in Bolls Innerem anders aussieht. Besonders als er noch jünger war.
Aber klar, Dima wirkt und ist vielleicht noch um einiges ehrgeiziger! Aber wie schon Vorschreiber hier erwähnten, ist es sein Spiel, bei dem es hapert, um ganz ganz nach oben zu kommen. In der Tat wirkt er manchmal furchtbar verkrampft und macht in Folge dessen auch mal viiiele Fehler, wenn er aus dem "Flow" raus ist. Er wirkt unberechenbar, dafür dass er zur Weltspitze zählt.
Bolls Spiel wirkt, auch wenn er gerade nicht bei 100% ist (zumindest laut WRL), irgendwie filigran. Der zaubert VH-Topspins, die selbst die Chinesen als spinnigste der Welt bezeichnen. Wobei Dima auch den einen oder anderen spielerischen Vorteil ggü. Timo hat (Z.B. Rückhand oder Schusshärte).
Ich bin gespannt und hoffe, dass Dima nach seiner Weisheitszahn-OP wieder in Tritt kommt. Und Timo natürlich auch... Beide in den Top 5 wäre doch echt der Hammer.