Zitat:
|
Zitat von BieneMaja
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe da mal eine Frage. Wir spielten gerade im Punktspiel das Abschlußdoppel, zu Beginn des 5. Satzes viel das Licht aus. Nach 15 min. ging das Licht wieder an. Wir wollten das Doppel aber nicht mehr weiterspielen und so kam es zum Spielabruch. Wie wird denn so ein Spiel gewertet?
|
Das ist schlecht für euch glaube ich. Ihr hättet weiter spielen sollen, aber unter Protest. Dann hättet ihr vieleicht ne bessere Chance gehabt. Stand es 8:7 für oder gegen euch???? Ihr wart Gast nehm ich mal an???
Die Frage ist, ist eine 15 minütige Unterbrechung zumutbar oder nicht??? Ich glaube dummerweise für euch schon.
Es könnte folgendes passieren:
1. Egal wie es Stand: Eure Weigerung wird mit 9:0 gegen euch bestraft.
2. Das Doppel wird als aufgegeben gewertet. Bei 8:7 für euch also 8:8 bei 7:8 logischerweise 7:9 gegen euch.
Sollte doch der Staffelleiter unwahrscheinlicherweise die Unterbrechung für zulange halten. Könnten Dinge passieren:
1. Spiel wird wiederholt wegen höherer Gewalt. Kann so oder so ausgehen.
2. Spiel wird gegen den Gastgeber 0:9 gewertet, da er die Spielbedingungen nicht gewährleisten konnte.
3. Das Doppel wird für den Gastgeber als verloren gewertet->7:9/8:8?
4. Das Doppel wird als nicht mehr gespielt gewertet. 7:8/8:7 bleibt..
Was wurde eigentlich auf dem Spielbericht als Ergebnis eingetragen??? 9:7. 8:8, 7:8, 8:7
Was genau passiert hängt von der Grtchenfrage ab: Unterbrechung mit 15 zu löange und wie der Spruchausschuß entscheidet.