Zitat:
Zitat von Nacki
Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber ein anderes Vorgehen der Polizei wäre schon wünschenswert gewesen. Weiterfahren lassen und beobachten wäre vermutlich glimpflicher ausgegangen. Nutzt man denn bei solchen Straßensperren keine Spikes oder sowas?
|
Puh, erst mal weiß doch niemand (hier) was wirklich gelaufen ist. Zumindest in einem der Zeitungsberichte stand was von einer Straßensperre auf der B9 am Nackenheimer Bahnübergang. Auf der B9 vor oder nach Nackenheim gibt es aber keinen Bahnübergang
Einen Bahnübergang vor Nackenheim gibt es nur auf der L 431, die dann nach Nackenheim reinführt.
Jemand, der Autos stiehlt und andere Menschen dabei bedroht - wie auch immer und warum auch immer - wird sich bei seiner Fahrt ganz sicher auch nicht an die STVO halten. Er gefährdet dabei nicht nur sich, sondern leider auch völlig unschuldige Dritte. Niemand ist gezwungen eine Straßensperre zu umfahren/durchbrechen und in den Gegenverkehr zu fahren. Dass die Polizei versucht so jemanden am Weiterfahren zu hindern, dürfte hoffentlich für jedermann verständlich sein. Der Polizei jetzt eine Mitschuld zu geben, halte ich für völlig daneben. Vor allem dann, wenn hier niemand weiß wie sich der strafbar gemachte Verkehrsteilnehmer verhalten hat.
Ich möchte euch mal hören, wenn so ein Typ einen eurer Angehörigen mit einem Auto umnietet und die Polizei dann sagt, dass es laut Studien erwiesen ist, dass man so Leute besser weriterfahren lässt, bis sie sich beruhigt haben
Ganz ehrlich, mir ist es letztendlich scheißegal, ob in so einem Fall evtl. ein sogenannter psychischer Ausnahmezustand verantwortlich ist. Das wird man auch nur vermuten können. Der Schutz unschuldiger Dritter geht in jedem Fall vor und zu welchen Mitteln gegriffen wird um so einen Typen aus dem Verkehr zu ziehen, ist mir letztendlich scheißegal.
Ich bin gewiss kein Freund aller Polizeimaßnahmen, aber in dem Fall können die einem schon mehr als Leid tun. Das jetzt darüber spekuliert wird, dass sie evtl. eine Mitschuld trifft, ist wesentlich schlimmer als das was Turbo hier recht ungeschickt von sich gegeben hat
Sorry, ich finde, dass das an dieser Stelle mal gesagt werden musste!