Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 11:45
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hat Körpergröße einen Einfluss auf Spielstärke?

Hm, generell würde ich sagen, dass jeder irgendwo seine Schwachstellen hat, ob nun 2 m groß oder 1, 60 m groß. Allerdings kann es durchaus sein, dass Größe einen sowohl psychologischen Effekt hat, vielleicht denkt man sich unterbewusst 'wie soll ich da vorbei kommen', es aber auch durchaus einfach sein kann, dass man größeren Leuten einfach etwas mehr in die Karten spielt. Schwer zu beschreiben, was ich meine. Also es ist ja schon so, gerade in unteren und mittleren Klassen, dass viel in die Ecken gespielt wird, viel 'links/rechts' und das auch meist diagonal. Was natürlich jemandem mit ner gewissen Spannweite durchaus entgegen kommen kann. Und da dieses diagonale Spiel schon leider bei den meisten so 'drin' ist, ist es dann auch schwer für viele sich in Spielen umzustellen und mal mehr durch die Tischmitte und den Wechselpunkt zu spielen, denn da sind große Menschen dann meist anfällig, da sie auch nicht so wendig und schnell meistens sind.

Also man kann es so oder so betrachten, entweder man sieht es als stärke oder Vorteil von großen Spielern an, oder als taktisches Defizit von sich selbst. Vermutlich einfach eine Kombination von beidem!

Choose Life!