Zitat:
Zitat von Brett13
Ach, so normale Menschen müssen durchaus auch einige Dinge noch viel weiter im Voraus angeben. Dürfte jedem normalen Arbeitnehmer so gehen 
|
Inwiefern musst Du denn - abgesehen von der Urlaubsplanung, wo aber nur ein wann, aber nicht gleich ein wohin gefordert wird (außer vielleicht von Deiner Frau

) - als normaler Arbeitnehmer 3 Monate im voraus sämtliche oder teilweise Aufenthaltsorte angeben?
Zitat:
Zitat von Brett13
Meinetwegen kann ja versucht werden im Sinne Timo Bolls es ein wenig angenehmer zu machen, nur musste da auch wieder Regulierungen formulieren, die das System nicht aushebeln. Den Datenschutz darf man dabei auch nicht vergessen. Es muss also freiwillig von den Athleten zugelassen werden von den Antidopingfahndern geortet werden zu dürfen.
|
Ich sag ja nicht, dass das schon ins letzte durchdacht ist. Das hat auch Boll nirgends behauptet. Er hat da nur mal eine Idee ins Rennen geschickt.
Die müsste man natürlich ausarbeiten. Könnte ja auch GPS-basiert unterstützt werden, anstatt es komplett so zu machen. Oder immer über Bestätigung mittels einer App. Keine Ahnung, aber Möglichkeiten gäbe es. Man müsste es nur wollen.
Und als ich mal von jemandem erzählt bekam, was die Profisportler für einen Verwaltungs- und Planungsaufwand haben, nur um dem Anspruch der WADA auf überraschende Dopingkontrollen immer nachzukommen, schlackerten mir schon die Ohren. Da möchte ich ehrlich gesagt kein Profisportler sein und immer nur das planen, was ich planen möchte. Und spontan samstags mal 30km zu Freunden fahren, ohne dass ich gleich irgendwie der WADA Bescheid geben muss.