Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 20:21
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Team-EM 2014 Lissabon

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch ein Ovtcharov der weit von seiner Bestform entfernt war hoher Favorit in dieser Partie und eine Niederlage von Boll wäre eine Sensation gewesen.

Ich wundere mich, dass man Mengel auf 2 gestellt hat, aber so "durchschnittlich" wie er in der letzten Zeit in der Bundesliga gespielt hat, so hat er doch vor kaum zwei Wochen dort gegen Gauzy gewonnen und Mattenet war in der letzten Zeit auch nicht gerade erfolgreich.

So erfolgreich die Jugendarbeit in Frankreich in den letzten Jahren war, ein Durchbruch bei den Erwachsenen ist (noch) nicht in Sicht.
Es geht um Gegenwehr. Nicht ums Gewinnen

Stimmt, er hat 3:2 gewonnen gegen Gauzy und gegen Pitchford 0:3. Hab ich verwechselt. Ändert aber nichts daran dass Ovtcharov weit weg von seiner Bestform wahrscheinlich mittlerweile schlechter als Mengel und auch nicht ganz klarer Favorit (Favorit natürlich trotzdem) gegen einen gut aufgelegten Mattenet oder Gauzy gewesen wäre. Deswegen steht er ja auch auf 3. Aber die Hypothesen kann man sich auch sparen ob er die genauso weggeputzt hätte oder nicht. Mit Blick auf das Stoyanov Spiel und den Trainingsrückstand würde ich aber in Bezug auf das wegputzen eher nein sagen.

Ovtcharov ist für mich kein Boll, der ohne Training auch nur ansatzweise so gut spielen kann wie sonst.

Geändert von Rückhandblock (26.09.2014 um 20:27 Uhr)