Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2004, 17:19
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nittaku Hammond Pro Alpha/ Donic Vario Cooper S

So, habe den Hammond-Thread hochgeholt weil ich aufgrund einer interessanten Erfahrung an einem Vergleich interessiert bin:

Hammond pro Alpha Max. geklebt vs. Mendo Max. (normal) "professionell" geklebt (d.h. weich)

Aufgrund der ausführlichen Beschreibungen in diesem Thread kann ich mir vorstellen, dass der Hp@ sich recht ähnlich wie ein geklebter Mendo spielt. Wenn das so ist, wird er für mich als Alternative interessant.

Mehr oder weniger unvollständige Anhaltspunkte für einen Vergleich:
- Tempo (sehr zuverlässiges lineares Verhalten wie beim Mendo mit steigender Schlaghärte?)
- Spin (Service, Topspin, Steuerbarkeit insgesamt: ebenfalls recht linear?)
- Eröffnungstopspin (Spin, Sicherheit), Gegentopspin (Druck, Kontrolle)
- Sicherheit beim Block, Schupf, ev. Flip
- Katapult (schon unmöglich hoch bei langsamem Schlagtempo oder eher wie Mendo?)

Für mich ist der Mendo eine fast perfekte "Input-Output-Maschine", d.h. die Schlaghärte wird sehr linear und gut voraussehbar in Tempo und/oder Spin umgesetzt. Das ist beileibe nicht mit allen von mir schon gespielten Belägen so (betrifft nicht nur die Soft-Modelle wie Supersonic SG 40).

Ich bitte drum, dass sich doch ein oder zwei Teilnehmer mit durch Erfahrung fundierten Meinungen äussern. Insbesondere wäre ich an der Beurteilung des ausgewiesenen Hammond pro Alpha Experten JanMove interessiert, so denn Erfahrungen mit dem Mendo vorliegen (nicht Energy).

Grüsse
Taugenichts